Benefizkonzert des Norderstedter Sinfonieorchesters

zugunsten der Geflüchteten aus der Ukraine - unter der Schirmherrschaft von OB Elke Christina Roeder +++ Verlegung in den Festsaal am Falkenberg +++Benefizkonzert des Norderstedter Sinfonieorchesters zugunsten der Geflüchteten aus der Ukraine am 21. Mai wird in den Festsaal am Falkenberg verlegt. 

Die Karten behalten ihre Gültigkeit. Innerhalb der Preiskategorien 1, 2 und 3 ist freie Platzwahl.

Unter dem Motto „Sinfonisch um die Welt“ reist das Norderstedter Sinfonieorchester in seinem Benefizkonzert für die Geflüchteten aus der Ukraine in viele Länder dieser Erde. Gestartet wird in Österreich in der Hauptstadt Wien mit der 5. Sinfonie von Franz Schubert. Dann folgen mit den beiden Peer Gynt Suiten von Edvard Grieg die Märchengeschichten Norwegens! Zurück in die Wärme führt uns der Ungarische Tanz Nr.6 von Johannes Brahms. Nach der Pause geht es in das antike Jerusalem und das römische Reich zu der Zeit Jesu. Die Filmmusik zu Ben Hur erzählt diese epochale Geschichte. Als kleine Verschnaufpause gibt es die Musik zu „Somewhere in Time“, eine amerikanische Liebesgeschichte, in der sich Gegenwart und Vergangenheit durch Zeitreise vermischen. Danach geht es in das quirlige Paris der 20`ger Jahre. Ein Amerikaner in Paris von George Gershwin bildet den Schwerpunkt des zweiten Teils des Konzertes, in dem sich Klassik und Jazz vermischen. Am Ende der Reise geht es an den Broadway, wo das Musical „The Producers“ von Mel Brooks durch den jüdischen Witz und die schmissige Musik zu einem der meistdotierten Musicals der letzten 30 Jahre geworden ist.

Das Norderstedter Sinfonieorchester ist ein großes Amateurorchester, in dem sich verschiedene Generationen zusammenfinden, um miteinander die Werke der Sinfonieorchesterliteratur zu erarbeiten. Träger ist die Musikschule Norderstedt. Seit August 2008 wird das Orchester von Frank Engelke geleitet. Unter seiner Leitung hat sich das Orchester zu einem der renommiertesten Sinfonieorchester in der Region entwickelt. Das Repertoire reicht von der Klassik bis zur Moderne, mit Schwerpunkt auf der Romantik sowie den Genres "Filmmusik" und „Musical“. Das Norderstedter Sinfonieorchester ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Norderstedter Neujahrskonzertes und beweist dort wie in den sommerlichen Picknickkonzerten seine Vielseitigkeit.

Sa 21.05.202220:00 Uhr
TriBühne / alle Säle
Rathausallee 50
22846 Norderstedt
Phone: 040 / 30 987 - 123
Price: Normal-Preis: 29,00 / 20,00 / 12,00 zzgl. Vorverkaufs- und Systemgebühren Schüler / Studenten: 14,50 / 10,00 / 6,00 zzgl. Vorverkaufs- und Systemgebühren
Tickets